Spacer
Spacer
Header left
Cocktails-4u.de Logo
Header right
Spacer
Spacer

Schwarzer, Grüner, Rooibos Tee und viele mehr

Der Tee kommt ursprünglich aus China und Japan und das Teetrinken war früher in Deutschland etwas ganz Besonderes und wurde nur in Adelskreisen und bei gut betuchten Menschen zelebriert. Das hatte seinen Grund drin, dass der Tee aus China per Schiff nach Europa gebracht wurde und es demzufolge extrem lange dauerte, bis der Tee in deutschen Häfen ankam. Der Tee war also eine Rarität und die Händler wollten damit viel Geld verdienen, entsprechend hoch war der Preis für das beliebte und seltene Heißgetränk. Der Tee belebte nicht nur den Geist und die Sinne er wurde auch schon damals wie eine Medizin gegen Magenverstimmungen oder Blähungen empfohlen. Daher kommt auch der bekannte Sinnspruch – abwarten und Tee trinken. Schon die Chinesen hatten die anregende Wirkung des Tees gelobpreist und dieser Rufe des Tees setzte sich auch in Deutschland fort. Neben klassischen Sorten wie "grüner Tee" und "schwarzer Tee" gibt es Kräutertees, Früchtetees uvm.


Er wurde bei geselligen Anlässen der Kunst oder Kultur in den Salons der wohlhabenden Leute kredenzt. Es entstanden zu Beginn des 19. Jahrhunderts richtige Teeveranstaltungen, heute würde man das als Szeneveranstaltungen bezeichnen. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde Tee bedeutend billiger und konnte dann auch von einfachen Leuten gekauft werden. Erst in den Siebziger Jahren wurde das Teegeschäft mit den vielen aromatisierten Tees neu belebt. Die junge Generation der „Ökos“ diskutierte über Gott und die Welt und trank dabei Tee. In allen großen Städten in Deutschland gibt es mittlerweile Teeläden, die ein breites Sortiment an Teesorten aus aller Welt anbieten. Teetrinken ist in und wer sich gesund ernährt, sportlich betätigt und Wasser trinkt, der trinkt auch Tee in allen Variationen. Tee trinken wird in manchen Haushalten immer noch zelebriert, andere wiederum trinken Tee, der aus Teebeuteln zubereitet wird. Ein weiteres leckeres Genussgetränk ist Wein.
Viele Menschen trinken dieses Getränk auch gerne wenn Sie eine Diät machen. Zu einer Diät entschließen sich immer mehr Menschen. Dabei sollte man sich auf jeden Fall Diät Tipps von einem Fachmann holen.
 

Partner von

Partner von World of Foods

Like it?


Share |

Werde Facebook Fan

Aus unserem Blog

Hugo selber mixen

Aperol Spritz selber machen - Der absolute Trend-Drink für heiße Sommertage.

Eiskaffee selber machen - Wir bieten die Rezept und Anleitung für einen selbstgemachten Eiskaffee.
Spacer
Spacer