Spacer
Spacer
Header left
Cocktails-4u.de Logo
Header right
Spacer
Spacer

Mojito Rezept

Dieser Cocktail wurde nach Erzählungen und Wissen im Bereich Cocktailrezepte zwischen 1910 und 1920 auf Kuba erfunden, wo er schon von Persönlichkeiten wie Ernest Hemingway genossen wurde.


Cocktail



Zutaten

- 1 Limette
- 2-4 Teelöffel weißer Zucker
- ein paar Minzeblätter
- 4 cl  weißer Rum
- Sodawasser zum Auffüllen

Zubereitung

Als erstes achtelt man die Limette und gibt die Stückchen in ein Glas. Anschließend streut man den Rohrzucker hinüber. Nun fügt man einige Minzeblätter hinzu und bearbeitet das Ganze mit einem Stößel. Abschließend wird das Glas mit dem weißen Rum, dem Sodawasser und den zerstoßenen Eiswürfeln aufgefüllt. Das ganze Gemisch dann noch einmal gut umrühren und fertig ist der Mojito.

 

Partner von

Partner von World of Foods

Like it?


Share |

Werde Facebook Fan

Aus unserem Blog

Hugo selber mixen

Aperol Spritz selber machen - Der absolute Trend-Drink f├╝r hei├če Sommertage.

Eiskaffee selber machen - Wir bieten die Rezept und Anleitung f├╝r einen selbstgemachten Eiskaffee.
Spacer
Spacer