Spacer
Spacer
Header left
Cocktails-4u.de Logo
Header right
Spacer
Spacer

Caipirinha Cocktail Rezept

Ein alkoholischer Cocktail aus Brasilien. In der Partyszene ist dieser Cocktail sehr bekannt und wird häufig auch vereinfacht Caipi genannt. Der Caipirinha ist auf unserer Seite einer der gefragtesten Cocktails. Den Namen hat man abgeleitet vom brasilianischen Caipira. Dies bedeutet so viel wie Landbewohner. Aber nun genug der Worte, auf zum Rezept...


Caipi



Zutaten

- 5 cl Cachaca
- 1 Limette
- 2 EL Rohrzucker
- Crushed Ice

Zubereitung

Als erstes schneidet bzw. teilt man die Limette und gibt die Stücke dann in das Glas. Nun gibt man den Rohrzucker hinüber und drückt den Saft aus den Limettenstückchen. Dazu verwendet man optimalerweise einen speziellen StĂ¶ĂŸel. Als nächstes füllt man mit Crushed Ice auf und gießt als letztes den Cachaca in das Glas bzw. über das Eis und rührt kräftig um. Und schon ist der Drink fertig.

Noch ein paar Tipps

Ihr trinkt gern und öfters auch mal zu Hause einen Cocktail? Mittlerweile gibt es z.B. bei Amazon schon komplette Caipirinha-Sets mit StĂ¶ĂŸel, GlĂ€sern etc. Des Weiteren können wir euch empfehlen, die Limetten vor dem Schneiden mit Druck auf einer glatten FlĂ€che mit festem Untergrund etwas zu rollen, um mehr Saft aus diesen zu bekommen.
 

Partner von

Partner von World of Foods

Like it?


Share |

Werde Facebook Fan

Aus unserem Blog

Hugo selber mixen

Aperol Spritz selber machen - Der absolute Trend-Drink fĂŒr heiße Sommertage.

Eiskaffee selber machen - Wir bieten die Rezept und Anleitung fĂŒr einen selbstgemachten Eiskaffee.
Spacer
Spacer